Landessportfest 2016

Landessportfest der Schulen für körperliche und motorische Entwicklung Norddeutschlands

Ball unter der Schnur I

Am 9. November war es wieder so weit: Neun Schulen mit dem Schwerpunkt KME trafen sich in der Alsterdorfer Sporthalle, um in verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten. Unsere Schule war wie schon seit Jahren auch für das leibliche Wohl der Sportler und Begleiter zuständig.

Trotz Staumeldungen, krankheitsbedingter Ausfälle und weiterer widriger Umstände wurde es wieder ein tolles, ereignisreiches Sportereignis. Wir konnten dreimal einen 2. Platz erringen (Ball unter I, Ball über, Zielrollen), einmal einen 3. Platz (Rollstuhlbasketball) und einen 4. Platz (Ball unter II). So kamen vier Pokale in unsere Schule. Bei den NF- Walkern lief Cedric allen anderen davon und erreichte den 1. Platz.

Ein großes Lob an die Sportlerinnen und Sportler, die alles gegeben haben und trotz weniger Trainingseinheiten so gut abschneiden konnten.