Herzlich Willkommen an der Kurt Juster Schule – Einschulung 2023

Ein aufregender Tag brach an, als wir 15 neue Schülerinnen und Schüler in unserer Schulgemeinschaft willkommen hießen. Der Tag begann im „Zirkus Kunterbunt“, wo die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe mit beeindruckenden Kunststücken aufwarteten. Von Akrobatik bis hin zu gezähmten Wildtieren war alles dabei und brachte nicht nur strahlende Gesichter, sondern auch eine herzliche Atmosphäre in die Veranstaltung. Die Vorstellung der Unterstufenschülerinnen und -schüler zeigte den neuen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, wie vielfältig und kreativ unsere Schule ist.

Im Anschluss daran ergriff unsere Schulleiterin Frau Quitmann das Wort. Mit einer inspirierenden Rede hieß sie die Neulinge herzlich willkommen und betonte die Wichtigkeit von Zusammenhalt, Lernen und Spaß während ihrer Schulzeit an der Kurt-Juster-Schule.

Nach den einführenden Worten durften die neuen Schülerinnen und Schüler sich erstmals ihre neuen Klassen anschauen. Der Gang zu den Klassenzimmern wurde begleitet vom fröhlichen „Kurt-Juster-Song“, der die Vorfreude auf das kommende Schuljahr musikalisch untermalte.

Währenddessen stellten sich die Schulleitung sowie das Schulbüro im „Eltern Café“ vor und die Eltern konnten verbliebene Fragen klären.

Die Einschulung 2023 war zweifellos ein gelungener Start für unsere 15 neuen Schülerinnen und Schüler. Die Kurt-Juster-Schule heißt sie herzlich willkommen und freut sich darauf, sie auf ihrem Bildungsweg zu begleiten, zu fördern und gemeinsam eine spannende Zeit zu erleben.

Wir wünschen unseren neuen Mitgliedern der Schulgemeinschaft viel Erfolg, Freude und Inspiration während ihrer Zeit an der Kurt-Juster-Schule!