Konzert – Live Music Now

Zum Start in das neue Jahr kam unsere Schulgemeinschaft zu einem besonderen „Neujahrskonzert“ in der Pausenhalle zusammen. Nach längerer pandemiebedingter Konzertpause ist es wieder gelungen, Konzerte von Live Music Now Hamburg e.V. bei uns stattfinden zu lassen.

Zwei Musiker kamen mit vielen unterschiedlichen Instrumenten beladen, am Montagvormittag zu uns in die Schule. Melf Torge Nonn spielte verschiedene Blasinstrumente, wie die Klarinette, das Sopran-Saxofon und die Querflöte. Sein Zwillingsbruder Pay Bandik Nonn spielte Kontrabass und Gitarre. Die Beiden musizieren viel zusammen und schreiben auch ihre Melodien oft selbst. Eine Premiere spielten sie auch bei uns. Diese besondere Musik zu hören und den Musikern beim Musizieren zuzuschauen, war eine große Freude. Nach großem Applaus der SchülerInnen und KollegInnen und einer Zugabe, verabschiedeten wir die beiden Künstler mit Blumen und einem kleinen Dankeschön und freuen uns schon sehr auf weitere Konzerte von Live Music Now, die unser Schulleben nun wieder ca. 3x jährlich bereichern werden.

Wir bedanken uns bei Frau Susanne Klingmüller, die dieses Konzert als Konzertbetreuerin von Live Music Now organisiert und begleitet hat.

Weitere Informationen zu den Tätigkeiten des Vereins Live Music Now Hamburg e.V. erfahren Sie über die Homepage  www.livemusicnow-hamburg.de.

Die Konzerte sind kostenlos und der Verein finanziert sich über Spenden. Wir würden uns freuen, wenn der Schulverein diese Konzerte in Zukunft mit einem kleinen Beitrag unterstützt.