Motion Composer

Der Schulverein hat jetzt einen Motion Composer angeschafft!

Eine Erfindung von Robert Wechsler, Tänzer und Entwickler des Motion Composers. Er suchte nach einer Verbindung von Bewegung und Tanz und wollte dies für Alle Menschen ermöglichen. Dabei ist ein Gerät entstanden, bei dem Bewegungen in Klänge umgesetzt werden können. Mit minimalen und auch ausladenden Bewegungen können ganz verschiedene Musikstile, Instrumente und auch Natur- und Tiergeräusche abgespielt oder auch mehrstimmig komponiert werden. Ein Demo-Workshop noch vor den Sommerferien, an dem auch einige Schüler:innen teilnahmen, hat uns gezeigt, wie spontan die Kinder und Jugendlichen darauf ansprechen und damit mit Musik und Klänge „spielen“ können.

Es lohnt sich, die Homepage anzusehen, und diese Wirkung zu bestaunen. Jetzt sind wir stolze Besitzer eines solchen Motion Composers und freuen uns auf die ersten Nutzungserfahrungen.

Nähere Infos finden Sie unter motioncomposer.de!