Karneval 2024 an der KJS

In diesem Jahr fand an der Kurt-Juster-Schule endlich wieder ein Karnevalsfest statt, das die Schülerinnen und Schüler noch lange in Erinnerung behalten werden. Die Veranstaltung, die von unserem engagierten Schülerrat organisiert wurde, war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche verkleidete Schüler:innen und Lehrer:innen in die frisch sanierte Pausenhalle.

Ein Höhepunkt der Party war zweifellos die mitreißende Polonaise durch die festlich geschmückte Pausenhalle. Unter dem Jubel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer drehten alle so einige Runden.

Die Klassen hatten sich im Vorfeld kreative Mottos überlegt und präsentierten stolz ihre zum Teil selbstgebastelten Kostüme. Von Superhelden über Märchenfiguren bis hin zu Tieren war alles vertreten, und die Vielfalt der Verkleidungen sorgte für bewundernde Blicke und viel Gelächter.

Natürlich durften auch kulinarische Köstlichkeiten nicht fehlen. An unserem Getränkestand konnten sich die Gäste erfrischen und am Tattoo-Stand ließen sich die Mutigen mit temporären Tattoos verschönern.

Für das Beste Kostüm gab es schließlich noch ein extra Getränk!

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses tollen Karnevalsfests beigetragen haben. Es war eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Alaaf und Helau!