Weihnachtstheater

Am 13.12. war es so weit! In unserer Pausenhalle fanden zwei Theateraufführungen der BühneBumm mit Katrin Sagener und Judith Mauch statt. Gespielt wurde das „Spiel vom dicken, fetten Pfannekuchen“.

Dank eines Projektantrages beim Projektfonds „Kultur und Schule“, der in Zusammenarbeit von Frau Greve (Kollegin der Schule) und Fr. Hörst vom Elternrat entworfen und vom Schulverein gestellt wurde, gelang es, die Idee eines Theaters in den Räumlichkeiten der Schule umzusetzen. Unter dem Titel des Projektantrags „Vom Staunen zum Spüren“, war dies der erste Teil des Projektes.

Zahlreiche SchülerInnen aus den verschiedenen Klassen und Stufen waren begeistert und mit viel Freude dabei, als der Scheinwerfer die mobile Bühne in der Pausenhalle in Szene setzte. Es gelang den beiden SchauspielerInnen mit ihrem humorvollen und aktivierenden Spiel, die SchülerInnen mitzunehmen auf die wundersame Reise des dicken, fetten Pfannkuchens, der „kantapper, kantapper“ vor vielen Tieren davonläuft, um nicht gegessen zu werden.

Mit großem Applaus und vielen neuen Eindrücken, wurden die KünstlerInnen der BühneBumm begeistert verabschiedet. Wir bedanken uns herzlich bei Katrin Sagener und Judith Mauch von der BühneBumm  sowie dem Projektfonds „Kultur und Schule“ für einen wunderbaren Theatervormittag, der viele unserer SchülerInnen tatsächlich zum Staunen gebracht hat.