Herbstkonzert „Live Music Now!“

Das Posaunenquartett „ TBONEBRASS“ hat am 14.11.2017 ein mitreißendes Konzert bei uns in der Schule gegeben.

Die vier Musiker Chen Cui, Jelte Dreetz, Cornelius Hussing und Justus Reiff haben Stücke von G. Gabrieli bis zu H. Carmichael und G. Gershwin gespielt. Eindrucksvoll, schon fast akrobatisch, haben sie auf ihren Instrumenten herumgewirbelt und dabei auch viel Interessantes zu ihren Instrumenten erzählt und gezeigt. Das Publikum hat gebannt die ganze Zeit zugehört und so manch einer war erstaunt, wie schnell die eine Stunde um war. Abschließend konnten die Schüler noch einmal direkt Kontakt zu den Musikern aufnehmen, die Instrumente von Nahem betrachten und Fragen stellen. Eigentlich wollte keiner die vier gehen lassen, sodass zum Abschied sogar noch ein kleines Ständchen im Fahrstuhl gegeben wurde.

Es war toll! Vielen Dank der Organisatorin Frau Laabs!

Die Schule freut sich schon auf das nächste Konzert.