Sommer – Sonne – Ferienhort

Die Ferien haben wir wieder auf dem Gelände des BZBS verbracht. Dort waren wir wie immer gut aufgehoben und durften eine schöne Zeit verbringen. Wir konnten, dank der kleinen Gruppen, viele schöne Unternehmungen machen. Wir haben viel Zeit auf dem Fußballplatz und dem Spielplatz verbracht. Außerdem sind wir oft im Hamburger Stadtpark gewesen und haben das tolle Wetter genossen. Dort hatten wir viel Spaß mit der großen Schaukel und dem Wasserbecken. Zusätzlich waren wir auch in Planten un Blomen, haben eine Hafenrundfahrt gemacht und einen inklusiven Spielplatz „Onkel Rudi“ in der Neustadt besucht. Der Spielplatz war barrierefrei und die Kinder hatten richtig viel Spaß.

Die Dauerbrenner, wie die Turnhalle (mit Hüpfburg und Höhlen bauen), Hörspiele hören, einkaufen, Bügelperlen, Salzteig kneten, Geburtstagspartys feiern, Kino schauen, Traumreisen, Knete herstellen, malen und basteln durften natürlich nicht fehlen. An einem Tag haben wir auch einen Wellnesstag mit Quarkmasken eingelegt. Für jeden war etwas dabei und wir haben wirklich tolle Dinge gestalten können. Wir freuen uns schon auf die Herbstferien! 🙂