Der Umbau geht weiter – mit Überraschungen!

In den letzten Wochen ist viel passiert. Zuerst wurden die Lampen abmontiert und die alten Decken abgenommen. In den Räumen und Fluren liegt jetzt viel Bauschutt. Beim Abnehmen der Decke vom PC-Raum wurde ein erstaunlicher Fund gemacht. Die Decke ist viel höher als gedacht! Der versteckte Teil ist grün gestrichen und mit Stuck verziert. Auch bei den anliegenden Fluren und Räumen wurden höhere Decken sichtbar. Nachdem der alte Fußboden abgetragen wurde, kam Parkettboden zum Vorschein. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie dieser Raum früher genutzt wurde? Vielleicht als Aula?

Und nun ratet mit: Welcher Raum ist das?
(Lösung: siehe unten)

Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8

Lösungen:

  • Bild 3: der Flur
  • Bild 4: der Werkraum
  • Bild 5: der Fahrradraum
  • Bild 6: die Lehrküche
  • Bild 7: der Dunkelraum
  • Bild 8: die Toilette