Der Umbau hat begonnen!

Nach vielen Gesprächen und Überlegungen mit dem Schulbau Hamburg, dem Architekten und dem Team der Sanierungs-AG, hat nun der Umbau an der Kurt-Juster-Schule begonnen.

Zur Zeit können wir Kolleg:innen und Schüler:innen vor allem Absperrungen und Zäune auf dem Schulgelände entdecken. Das Schulbüro und das Mitarbeiter:innenzimmer sind in den Pavillon umgezogen, der Naturwissenschaften-Raum, die Holzwerkstatt und der Snoozelraum wurden leergeräumt. Auch unsere Fahrräder waren im Altbau untergebracht, aber zum Glück wurde schon ein Schuppen auf dem Schulhof errichtet, so dass wir auf die Räder nicht verzichten müssen. Im Sommer 2022 sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein.

Momentan können wir noch gar nichts Neues sehen.

Auf dem Schulhof stehen viele Zäune, die uns den Weg versperren.

In den Flur mit dem Snoozelraum und dem Schulbüro dürfen wir nicht mehr rein.

Aber auf dem Schulhof steht schon ein neues kleines Haus. Was da wohl drin sein wird?