Super Live Music Now Konzert!

Am 19.11.19 besuchten uns EkaterinaTumanova (Klavier) und Ivan Tumanov (Saxophon). Über klassische Musikstücke von Bach, Rachmaninow und Rimski-Korsakov ging es zu Popsongs der neueren Zeit. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Dabei haben wir erfahren, dass das Saxophon beim “Hummelflug“ ungefähr 700 Töne in einer Minute spielt! Später waren alle erstaunt, dass das Saxophon Geräusche produzieren kann, die wie ein Schlagzeug klingen. Ekaterina bezauberte uns mit dem Solostück “Fabelhafte Welt der Amelie“ auf dem Klavier, in der Pausenhalle war es mucksmäuschenstill. Zum Ende wurde es noch jazzig und wir hörten eine tolle Improvisation zu “Take Five“. Wir danken den beiden Musikern für die wunderbare Auswahl und Darbietung und Frau Laabs für die Organisation. Es war ein besonders schönes Konzert!