Konzert in der Kurt-Juster-Schule – Piet Rakete

Die Kurt-Juster-Schule erlebte kurz vor Beginn der Sommerferien einen außergewöhnlichen musikalischen Höhepunkt zum Abschluss des Schuljahres. Dank der Spende einer Großmutter konnte der Kinderliedermacher Piet Rakete die Schülerinnen und Schüler mit einem bezaubernden Konzert begeistern.

Mit strahlenden Augen und einem herzlichen Lächeln betrat Piet Rakete die Bühne der frisch sanierten Pausenhalle. Begleitet lediglich von seiner Gitarre, einem Tablet und einer gehörigen Portion guter Laune, schaffte er es sofort, eine magische Atmosphäre zu schaffen, die alle Anwesenden in ihren Bann zog.

Die Lieder von Piet Rakete sind bekannt für ihre eingängigen Melodien und witzigen Texte, die nicht nur die jungen Zuhörer, sondern auch die Lehrerinnen und Lehrer ebenso begeisterten.

Nach einer kurzen Aufwärmphase wurden Mitgliedsausweise für das Team-Rakete – in Form von Aufklebern – an alle verteilt. Da stand der Reise zum Keks-Planeten nichts mehr im Weg!

Was das Konzert von Piet Rakete so besonders machte, war die enge Interaktion mit dem Publikum. Er ermutigte die Schülerinnen und Schüler immer wieder zum Mitsingen, Mitklatschen und sogar zum Mitmachen auf der Bühne und in der ganzen Aula.

Die Schulaula bebte förmlich vor Energie und Freude, während Piet Rakete mit seiner Musik eine Einheit aus Schülerinnen, Schülern und den Erwachsenen schaffte.

Das Konzert mit Piet Rakete markierte einen wunderbaren Abschluss des Schuljahres und setzte einen inspirierenden Startschuss für die lang ersehnten Sommerferien.

Die Kurt-Juster-Schule dankt Piet Rakete herzlich für dieses unvergessliche Erlebnis!