Schwimmfest der Kurt-Juster-Schule

Seit zwei Jahren warten die Schüler*innen der Kurt-Juster-Schule auf einen schulübergreifenden Wettkampf! Der letzte fand im Februar 20 in Kiel statt, das Landesschwimmfest. Dort starteten wir mit einer kleinen Gruppe, da die anderen SuS zum Skilanglauf waren. Das waren noch Zeiten: Skifahrten, Wettkämpfe in Kiel mit vielen Schulen und noch viel mehr Schüler*innen. Um nicht noch weitere Jahre warten zu müssen, haben wir uns entschlossen, ein schulinternes Schwimmfest durchzuführen. Im Angebot waren drei Disziplinen: Brustlage, Rückenlage und Flossenschwimmen. Es starteten immer zwei Schüler*innen gegeneinander. Alle haben bei diesem Wettkampf alles gegeben und für diesen Einsatz bekam jede/r Schüler*in eine Goldmedaille!