Reiterreise nach Damp

Eine Gruppe aus neun Schülerinnen und Schülern und fünf erwachsenen Begleitpersonen reiste auch in diesem Jahr wieder zum Trainingscamp auf den Reiterhof Tramm nach Damp.

Das Haus, das Gelände, die Personen und die Pferde waren bekannt und vertraut und so bedurfte es keiner langen Eingewöhnung. Kaum war die erste Mahlzeit verspeist und die Zimmer bezogen, ging es auch schon in den Stall zum Putzen und in die Halle zum Reiten. Die erfahrenen Reiter zeigten bereits am ersten Tag, dass sie nichts verlernt und ihren Mut nicht verloren hatten. Neulinge erwiesen sich als Naturtalente und ritten ihr Pony schon sicher allein durch die Halle.

Die folgenden Tage waren geprägt durch viel Sonnenschein und warme Temperaturen. Es wurde trotzdem konzentriert geritten und in den freien Zeiten gebadet und auf der Wiese mit Fußball, Schaukel, dem Trampolin und Musik entspannt.

Der Höhepunkt waren die Ritte über den Geländeplatz mit Wällen und Treppen, die auf dem Pferd und Pony bewältigt werden konnten.

Jeder Reiter und jede Reiterin stellte sich mutig den angepassten Herausforderungen des Geländes.

Viel zu schnell waren die vier Tage um und es hieß am Freitag Abschied nehmen vom Hof, seinen Bewohnern und den Pferden, die uns wie immer liebevoll und einfühlsam begleitet haben.