Jugend trainiert für Paralympics

Schon zum 4. Mal machte sich das Team der Kurt-Juster-Schule am 12. Juni morgens um kurz nach 7 auf den Weg nach Hannover. Unser Kader bestand aus acht Jungen und einem Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren. Der ICE kam pünktlich und wir hatten eine entspannte, ruhige Fahrt. In Hannover fuhren wir mit einem Bus in die Nähe des Erika-Fisch-Stadions, wo wir zusammen mit Schulen aus Niedersachsen und zwei Schulen aus Hamburg den Leichtathletik-Wettkampf ausgetragen haben. Das Wetter meinte es gut mit uns: nicht zu heiß, und der Regen kam, als wir bereits auf dem Rückweg waren und im Bahnhof ein Eis verzehrten.

Es gab folgende Disziplinen (nach Alter unterschiedlich): Kugelstoßen, Schlagballwurf, Weitsprung, Kurzstreckenlauf (75m und 100m) und 800m-Lauf. Die Teilnehmer wurden je nach Alter in Gruppen aufgeteilt.