Die O2 beim Special Olympics Programm in Hamburg

Einige SchülerInnen der O2 durften am Hamburger Vorprogramm der Special Olympics teilnehmen, die vom 17.-25 Juni in Berlin stattfinden.

Wir waren zunächst am 13.06 beim Fackellauf dabei, mit dem die Hamburger Mannschaft verabschiedet wurde. Wir durften dabei mit den Sportlern, Polizeischülern und anderen Organisationen und Unterstützern die Fackel durch die Hafencity bringen. Von der Elbphilharmonie ging es nach einigen Liedern des Polizeiorchesters und einigen Reden los. Die Ziellinie überquerten wir dann sogar von der Polizei eskortiert und mit einem kleinen Souvenir.

Vor den offiziellen Special Olympics in Berlin besuchten Mannschaften aus aller Welt unterschiedliche Städte in Deutschland.

Hamburg bekam Besuch aus Guadeloupe, das zu Frankreich gehört.

Wir hatten der Mannschaft schon im Voraus kleine Videos auf Französisch über typisch deutsches Essen geschickt und duften sie dann treffen, als sie zu Besuch in Hamburg war.

Wir besuchten die Mannschaft am 15.06 in ihrem Hotel und stellten unsere Fragen. Dabei haben wir mit Schwimmern, Basketballern und Seglern gesprochen und viel über die Special Olympics und das Leben in Guadeloupe gelernt.

Die Gäste stellten uns auch viele Fragen und waren neugierig auf unsere Schule, Hamburg und Rollisport.

Wir sind dankbar für die Chance zu diesem tollen Treffen und wünschen allen SportlerInnen viel Erfolg bei den Special Olympics!