Therapie und Bewegung

Unsere Schule bietet beständig eine vielfältige spezifische Förderung für die körperlich-motorische Entwicklung unserer Schüler*innen. Viele unserer gängigen Schwerpunkte und Angebote sind hier auf der Homepage zu sehen.

In unserem jetzigen Unterrichtsalltag versuchen wir im Rahmen der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen diese Angebote nach Möglichkeit aufrechtzuerhalten bzw. sie flexibel und fantasievoll anzupassen. Unsere Therapeut*innen sind aktuell den größten Teil ihrer Zeit direkt in den Klassen tätig. In Absprache mit den Klassenteams werden hier intensiv verschiedenste Bewegungselemente und therapeutische Angebote (Physio-/Ergotherapie/sensorische Integration etc.) in den Unterricht und die alltäglichen Abläufe integriert.

Hier ein kleiner Eindruck:

Hier geht es weiter:

← Film: Fachbereich Deutsch