Herzlich Willkommen an der Kurt-Juster-Schule – Einschulung 2024

Ein spannender Tag begann, als wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler in der Kurt-Juster-Schule willkommen hießen. Die Feierlichkeiten starteten mit einer Rede von unserer Schulleiterin Frau Quitmann, die die Kinder und ihre Familien herzlich begrüßte und die Bedeutung von Zusammenhalt, Neugier und Freude am Lernen unterstrich.

Anschließend erklang der fröhliche „Kurt-Juster-Song“, der Vorfreude auf das bevorstehende Schuljahr weckte. Darauf folgte eine Ansprache von Frau Greve, die mit inspirierenden Worten den Schulstart begleitete.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Auftritt des „Zirkus Kunterbunt“, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe ihre kreativen und akrobatischen Talente präsentierten. Mit einer bunten Mischung aus artistischen Einlagen und fantasievollen Darbietungen sorgten sie für Begeisterung und Applaus.

Nach dem Programm hieß es dann für die neuen Schülerinnen und Schüler, ihre Klassen kennenzulernen. Sie wurden von ihren zukünftigen Mitschülern und Lehrern herzlich empfangen und in die Klassengemeinschaft eingeführt.
Parallel dazu hatten die Eltern im „Eltern-Café“ die Möglichkeit, sich auszutauschen, die Schulleitung kennenzulernen und offene Fragen zu klären.
Die Einschulung 2024 war ein gelungener Start für unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Die Kurt-Juster-Schule freut sich darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen eine inspirierende und freudige Schulzeit zu ermöglichen.

Wir wünschen allen viel Erfolg, Freude und spannende Erlebnisse an unserer Schule!