Lauf- und Walkfest

Am 9.11.2017 fand das herbstliche Walk- und Lauffest in der Leichtathletikhalle Krochmannstraße statt.

Über 500 Teilnehmer wärmen sich zu fetziger Musik auf

Über 500 Teilnehmer aus unterschiedlichen Einrichtungen, z.B. Schulen für KME und GE, Grundschulen etc. sind gekommen, um eine vorher festgelegte Strecke zu walken oder zu gehen. Man konnte zwischen 30 und 60 min Walken und 15, 30 und 60 min Laufen auswählen. Es waren NF-Walker, E-Rollstühle und Sportrollstühle im Einsatz. Derjenige, der die gewählte Strecke erfolgreich beendet hatte, war ein Sieger und wurde mit einer Medaille und einem Abzeichen belohnt.

Die Aufwärmphase war wie immer ein Höhepunkt: mehr als 500 Sportler/innen wurden durch Herrn Schilinski zu fetziger Musik angespornt, es flogen Arme und Beine durch die Luft und es verbreitete sich eine ausgelassene Stimmung. Dann wurde um 10.30 angepfiffen. Auch beim Walken und Laufen lief die Musik weiter. Die Sportler/innen gaben alles und nach einer Stunde waren immer noch etliche auf der Bahn. Ein ganz Tolles Sportereignis, an dem jede/r Sportler/in teilnehmen kann.

Wir freuen uns auf das nächste Fest und Dank an Herrn Schilinski!