Besuch der „Lazy Beat Bones“

Im Rahmen ihrer „# AUF UNS –TOUR 2016“ hat uns die Schulband der LVR-Paul-Klee-Schule (Förderschwerpunkt Körperliche und Motorische Entwicklung), die „Lazy Beat Bones“, besucht.

p1020275
Die Band kommt aus Leichlingen und hat als festen Bestandteil der musikalischen und pädagogischen Arbeit Engagements und Tourneen.

p1020266
In zwei Musik-Blöcken von zwei bzw. einer Stunde (also fast einen ganzen Schultag!) haben uns die 22 aktiven Musiker und ihre acht Begleiter unter der Leitung von Arnold Jansen sehr professionell mit fetzigen Musikstücken unterhalten.

p1020283
Die Band hat ein abwechslungsreiches und sehr unterhaltsames Programm dargeboten. Nicht nur bekannte Popstücke zum Mitsingen und Mittanzen, sondern auch typisch „Köllsche Songs“ haben zu guter Laune und aktiver Teilnahme aller Schüler an diesem außergewöhnlichen Konzert animiert.

p1020268

Eine kurze Zusammenfassung der Schülerkommentare zum Konzert:
„Sehr cool“… Schüler wie wir, die echt coole Musik machen…
„Toll, dass die Musikstücke so unterschiedlich sind und das die sooo lange gespielt haben…“
„…es war so lebendig auf der Bühne und die Stimmung war so toll…
„Selbst die jüngeren Schüler haben sich lange, begeistert die Musik angehört und mitgemacht.“
„..wann kommt die Band wieder???“
p1020269
Erst einmal werden wir jetzt mit der CD der Lazy Beat Bones die gute Laune erhalten. Wir hoffen sehr, dass wir bei der nächsten Tournee wieder ein Konzert an unserer Schule erleben werden!